Augen optisch vergrößern – Methoden gegen kleine Augen

Ein richtiges Make-up kann alle Schönheitsnachteile kaschieren: von zu großer Nase, über schmale Lippen und bis zu kleinen Augen. Wie kann das Auge optisch vergrößert werden? Unten finden Sie ein paar Make-up-Tricks.
Augen größer schminken
Vorbereitung
Bevor Sie anfangen, das Auge größer zu schminken, sollten Sie Ihr Gesicht angemessen vorbereiten. Machen Sie zu diesem Zwecke ein zartes Peeling und klopfen eine feuchtigkeitsspendende Creme oder eine gute Primer in die Haut ein. Warten Sie ab, bis das Kosmetikprodukt absorbiert wird, und tragen eine cremige oder pulvrige Foundation auf. Wenn es nötig ist, kaschieren Sie Unvollkommenheiten und Augenschatten mit einem Concealer (unter die Augen sollten Sie ein flüssiges Produkt für mehr Strahlung auftragen). Bedecken Sie zu Ende die Augenlider mit einer dünnen Schicht Concealer und Foundation.
Make-up für größere Augen: Version auf die Schnelle
Tragen Sie zuerst einen beigen Lidschatten auf die beweglichen Augenlider auf und ziehen Sie einen schwarzen oder dunkelbraunen Lidstrich auf dem oberen Augenlid, die Wimpernlinie entlang. Beginnen Sie den Lidstrich nicht im inneren Augenblick, weil Sie das Auge dann optisch verkleinern, anstatt zu vergrößern. Bedecken Sie das Augenlid über der Lidfalte mit einem dunklen Lidschatten – so verleihen Sie Ihrem Blick mehr Tiefe. Greifen Sie jetzt nach einem hellbeigen Augenstift und benutzen Sie ihn auf zweierlei Wiese: verschmieren Sie ihn zuerst unter den Augenbrauen und schminken mit ihm die untere Wasserlinie.
Im Make-up für größere Augen spielen die Wimpern die wichtigste Rolle. Sie sollten zuerst genau getuscht und danach mit der Wimpernzange gebogen werden. Die schwungvollen Wimpern machen die Augen sofort größer. Es ist ebenfalls notwendig, für die Augenbrauen zu sorgen. Wenn sie zu kurz sind, dann sehen auch die Augen kleiner aus. Greifen Sie nach einem Lineal und legen Sie es an die Nasenkante. Richten Sie es auf die Schläfe. Die Linie muss die Nasenkante mit dem äußeren Augenwinkel verbinden. Auf diese Art und Weise bekommen Sie einen Punkt, in dem der Augenbrauenbogen enden soll.
Make-up für größere Augen: Version für Erfahrene
Wenn es nötig ist, können Sie die Augenbrauen nachmalen oder mithilfe von einem Lidschatten formen. Die dunklen und dichten Augenbrauen sollten mit einem Gel fixiert werden. Die ganze Oberfläche des oberen Augenlids soll mit einem hellen – z.B. beigen – Lidschatten bedeckt werden. Auf die Haut in inneren Augenwinkeln tragen Sie einen hellen Highlighter und verstreichen Sie ihn auf dem beweglichen Augenlid. Betonen Sie das Ende des Augenlids mithilfe von einem hellbraunen Lidschatten und verblenden Sie ihn über die Lidfalte. Mit einem dunkleren, braunen Produkt betonen Sie das untere Augenlid – vom äußeren Augenwinkel bis zum mittleren Teil des Auges. Der innere Augenwinkel soll mit einem hellen Lidschatten für mehr Strahlung betont werden. Ziehen Sie danach einen schwarzen Lidstrich und tuschen die Wimpern genau.