Wimpernausfall – welche Ursachen und Behandlungsmethoden gibt es?

Der übermäßige Wimpernausfall ist ein Problem, das viele Frauen betrifft. Wir suchen immer noch nach den Methoden, die die Wimpern stärken, aber die Vorbeugung ist doch am besten. Erfahren Sie, was den Wimpernausfall verursacht. Und kämpfen Sie um den schönen Blick!

Die Wimper ist ein sehr zartes Haar. Es gibt viele Faktoren, die den Wimpern schaden und bewirken, dass sie ausfallen, bevor ihr Wachstumszyklus endet. Es lohnt sich also, zu wissen, was den Wimpernausfall verursacht, um die Wimpern davor zu schützen.

Ursachen für den Wimpernausfall

Manchmal ist das ein Symptom einer Krankheit. Schuldig sind auch die Hormonstörungen, auf die wir nur einen geringen Einfluss haben. Wir sind auch selbst daran schuld, denn wir stylen häufig unsere Wimpern, was ihnen schadet. Das sind die populärsten Ursachen für den Wimpernausfall:

  1. Die häufige Wimpernverlängerung oder Wimpernverdichtung, die die Wimpern schwächt.
  2. Das falsche Abschminken – das Reiben mit einem Wattepad schadet den Wimpern.
  3. Die häufige Anwendung der Wimpernzange.
  4. Eine dicke Schicht Tusche, was bewirkt, dass die Wimpern zusammengeklebt sind.
  5. Probleme und Hormonstörungen (auch Schwangerschaft und Menopause).
  6. Das häufige Wimpernfärben – die Wimpern werden dann brüchig.
  7. Die Anwendung von Wimperntuschen von schlechter Qualität und Kosmetikprodukten mit überschrittenem Haltbarkeitsdatum.
  8. Die an Vitaminen und Mineralien arme Diät.
  9. Manche Medikamente, Antibiotika, Krankheiten, Stress.

Wimpernausfall. Wann wird er zum Problem?

Jeden Tag verlieren wir 2-3, und sogar 4 Wimpern. Wenn Sie während des Abschminkens eine Wimper verlieren, machen Sie sich keine Sorgen. Das ist ganz normal, denn die Wimpern (wie jedes andere Haar) haben einen bestimmten Lebenszyklus und dann fallen sie aus. An ihrer Stelle wächst eine neue Wimper nach.

Der Wimpernausfall wird dann zum Problem, wenn die Wimpern stark ausfallen. Wenn Sie merken, dass Sie jeden Tag viele Wimpern verlieren, und die Wimpern merklich dünner sind, deutet es dann auf das Problem hin. Erfahren Sie also, was Sie tun sollten, wenn der Wimpernausfall stark ist.

Wie können Sie den Wimpernausfall stoppen?

Sie sollten vor allem die Ursache finden und sie dann eliminieren. Das ist jedoch keine einfache Aufgabe, denn den Wimpernausfall verursachen meistens viele Faktoren. Was sollten Sie also tun?

Von großer Bedeutung ist hier die Diät, die reich an Mikro- und Makroelementen ist. Schützen Sie auch die Wimpern vor mechanischen Schäden. Überprüfen Sie, ob Ihre Wimperntuschen und Eyeliner immer noch frisch sind. Aber es gibt noch eine Methode, die den Wimpernausfall stoppt – die richtige Pflege.

Wimpernserum – Heilmittel gegen Wimpernausfall

Die regelmäßige Anwendung eines Wimpernserums ist die einfachste Methode, die den Wimpern die Gesundheit wiederherstellt. Wenn die Wimpern geschwächt sind, sollten Sie dann nicht nur negative Faktoren meiden. Sie müssen den Wimpern auch Vitamine und stärkende Substanze liefern, die den Wimpernausfall stoppen. Die Wimpern werden dann dicker, länger und elastischer wachsen. Das Wimpernserum reduziert wirklich den Wimpernausfall und sorgt für den schönen Blick.