Mascara kontra künstliche Wimpern – was gewinnt?

Wir haben heutzutage viele verschiedene Möglichkeiten, die uns das Make-up erleichtern, deshalb stehen wir immer häufiger vor einem Dilemma. Was sollten wir wählen? Wimperntusche oder künstliche Wimpern? Beide Lösungen haben nämlich Vorteile und Nachteile, die Sie kennenlernen sollten!

Die Anhängerinnen der künstlichen Wimpern überzeugen uns von der Funktionalität dieser Lösung. Und die Anhängerinnen der Wimperntuschen sind der Meinung, dass die Natürlichkeit am wichtigsten ist. Wenn Sie noch nicht wissen, was Sie wählen sollten, lesen Sie diesen Artikel. Sie erfahren, was die Wimpernverlängerung bedeutet und welche Nachteile die Wimperntuschen haben. Sie sollten dann problemlos die beste Lösung für Ihre Wimpern wählen.

Künstliche Wimpern – Vorteile

Viele Frauen wählen künstliche Wimpern, denn sie bieten mehr Möglichkeiten als Mascara an. Zur Wahl stehen viele verschiedene Arten, Farben und Längen. Sie können natürlich oder ganz künstlich sein. Die große Wahl ist jedoch nicht der einzige Vorteil der künstlichen Wimpern. Ihre Anwendung bewirkt, dass wir jeden Tag andere Wimpern haben können. Das Ankleben der künstlichen Wimpern ist für eine erfahrene Person ganz einfach.

Künstliche Wimpern – Nachteile

Das Ankleben der falschen Wimpern müssen wir lernen, denn das kann anfangs ziemlich schwierig sein – der Wimpernstreifen muss zuerst gut geschnitten werden, und wir müssen dazu auch eine geeignete Menge am Klebstoff verwenden. Wenn die Wimpern falsch angeklebt werden, werden sie nicht nur unästhetisch aussehen, aber auch können sie sich nach einiger Zeit lösen. Künstliche Wimpern beschweren auch diese natürlichen Härchen. Falsche Wimpern sollten sehr vorsichtig entfernt werden, um natürliche Härchen nicht zu schädigen. Das ist wahrscheinlich der größte Nachteil dieser Lösung.

Wimperntusche – Vorteile

Viele Frauen greifen nach den Wimperntuschen. Das ist die einfachste Methode für schön betonte, längere und dichtere Wimpern. Eine gute Wimperntusche verschönert natürliche Wimpern so perfekt, dass sie verführerisch statt künstlich aussehen. Auf dem Markt sind auch verschiedene Arten von Mascaras erhältlich, deshalb können Sie verschiedene Effekte bekommen. Das Tuschen ist einfacher als das Ankleben der künstlichen Wimpern, und das zarte Abschminken schadet den Wimpern nicht. Der nächste Vorteil ist die Tatsache, dass die Wimperntuschen immer häufiger zusätzliche pflegende Substanzen enthalten.

Wimperntusche – Nachteile

Ein so einfaches Kosmetikprodukt hat keine ernsten Nachteile. Wenn irgendwelche Nachteile auftreten, sind wir meistens selbst daran schuld, denn wir verwenden die Wimperntuschen mit überschrittenem Haltbarkeitsdatum, tuschen die Wimpern falsch oder verzichten auf das Abschminken. Der einzige Nachteil ist nur die Tatsache, dass sogar eine gute Mascara keinen Effekt der künstlichen Wimpern sichert.

Fazit. Was sollten Sie wählen?

Sowohl Wimperntuschen sowie künstliche Wimpern haben viele Vorteile. Die Wimperntuschen sind jedoch populärer, leicht erhältlich und einfach in der Anwendung. Wenn Sie ein natürliches Make-up bevorzugen und morgens meistens keine Zeit haben, sollten Sie sich dann für die Mascara entscheiden. Künstliche Wimpern eignen sich für besondere Gelegenheiten, wenn Sie Ihre Augen perfekt betonnen wollen. Sie schaden dann den Wimpern nicht.